evangelische 4 771Nach einer längeren Vorbereitungsphase ist es seit November 2023 soweit: wir können Ihnen das neue Logo für unsere Verbundkirchengemeinde präsentieren. Über einen Internetaufruf konnten viele Designer/innen sich an unserem Logowettbewerb beteiligen. Aus fast 200 Entwürfen haben wir in einer Auswahlrunde unsere Entscheidung getroffen.

Das in violett gehaltene Kreuz geht über in das das „e“ für Evangelisch. Es ist zum Teil in unserer evangelischen Kirchenfarbe Violett gehalten und geht über in den hellgrünen Kreis. Der wiederum umschließt Kreuz und evangelisch. Der Kreis, in seinem hoffnungsfrohen, an Frühling, Wachsen und Leben signalisierenden Farbton, bleibt offen. Verbunden und zugleich offen, so wollen wir als Evangelische Gemeinden in Remshalden leben und zusammenarbeiten.

Schrift und Logo sind gut lesbar, auch in kleineren Formaten (z. B. Mitteilungsblatt) und eignen sich zugleich als erfrischender Hingucker in Großformat auf T-Shirts, Plakaten…

In der Hoffnung, dass dieses Logo verbindend, motivierend und erfrischend in unsere Gemeinden hineinwirkt und von außen so wahrgenommen wird, auch wenn es oftmals nur im Schwarz-Weiß Druck zu sehen ist, grüßen wir alle, die sich für ein gutes Ergebnis engagiert eingebracht haben!

Von Herzen, Pfarrerin Christine Schweitzer